Eiswürfelmaschine123.de Infos, Ratgeber und Vergleiche von Eiswürfelmaschinen

BETEC 4071 – Die komfortable Eiswürfelmaschine

BETEC 4071 - Die komfortable Eiswürfelmaschine
Werbung

Die BETEC 4071 ist eine Eiswürfelmaschine der gehobenen Klasse, die ihren Benutzern einige außergewöhnliche Features bietet, dafür allerdings im Vergleich zu herkömmlichen Eiswürfelmaschinen etwas teurer im Preis ist.

Wichtige Alleinstellungsmerkmale sind das LCD-Display, die Funktion des Kaltwasserspenders und die Entnahme der Eiswürfel per Knopfdruck, die daraufhin direkt ins Glas fallen.

Ist die BETEC 4071 die richtige Eiswürfelmaschine für Ihre Ansprüche? Oder reicht Ihnen bereits eine herkömmliche Eiswürfelmaschine? Das finden Sie in der folgenden Produktvorstellung heraus.

Zum besten Angebot auf Amazon*

Die wichtigsten Fakten

  • Modell: BETEC 4071
  • Maximale Produktion pro Tag: 12 Kilogramm
  • Produktionszyklus: 8 Minuten
  • Fassungsvermögen des Wassertanks: 1,8 Liter
  • Eiswürfelgrößen: 2
  • LCD-Display

Funktionsweise

Die Funktionsweise der BETEC 4071 erfolgt recht intuitiv, sodass die Eiswürfelmaschine in der Theorie sogar von Kindern bedient werden könnte.

Zuallererst sollte man dafür sorgen, dass die Maschine mit Strom versorgt wird. Danach kann man das Wasser für die Eiswürfel seitlich in das Gerät einfüllen. Ein entsprechender Trichter, der diesen Vorgang erleichtert, liegt der Eiswürfelmaschine laut Hersteller bereits bei. Doch auch ohne Tricher sollte das Eingießen des Wassers kein Problem darstellen. Insgesamt fasst die Eiswürfelmaschine 1,8 Liter Wasser im Vorratstank.

Danach wählt man die gewünschte Eiswürfelgröße aus. Zur Auswahl stehen dabei kleine und große Eiswürfel („S“ für small und „L“ für large). Je nachdem für welche Größe man sich entscheidet, wird diese auf dem LCD-Display angezeigt.

Danach muss man die Eiswürfelproduktion nur noch starten. Nach frühestens acht Minuten wurde der erste Durchgang bereits beendet und es sollten insgesamt neun Eiswürfel zur Entnahme bereitliegen. Die BETEC 4071 kann maximal 10 bis 12 Kilogramm Eiswürfel in 24 Stunden herstellen.

Anders als bei den meisten anderen Eiswürfelmaschinen, erfolgt die Entnahme der Eiswürfel hier per Knopfdruck. Man muss lediglich ein Glas gegen den Entnahmeknopf pressen – die Eiswürfel fallen dann automatisch ins Glas, welches maximal 14 Zentimeter hoch sein sollte, damit es unter die Eiswürfelmaschine passt. Je länger der Knopf gedrückt bleibt, desto mehr Eiswürfel fallen heraus.

Weitere Features

Die BETEC 4071 ist zwar in erster Linie eine Eiswürfelmaschine, allerdings kann sie ebenfalls genutzt werden, um auf Knopfdruck kaltes Wasser abzuzapfen. Dieses fließt dann durch das Metallröhrchen auf der Vorderseite des Gerätes direkt ins Glas.

Des Weiteren verfügt die Eiswürfelmaschine über eine Abschaltungsautomatik, die immer dann erfolgt, wenn der Eiswürfelbehälter voll ist – in diesen passen übrigens insgesamt 0,8 Kilogramm Eiswürfel. Werden Eiswürfel aus der Maschine entnommen, schaltet diese sich automatisch wieder ein und produziert weitere Eiswürfel.

Eine optische Warnung gibt die BETEC 4071 immer dann aus, wenn der Wassertank leer oder der Eiswürfelbehälter voll ist.

Das komfortable LCD-Display zeigt dem Benutzer die wichtigsten Informationen an, wie beispielsweise sie zu produzierende Eiswürfelgröße.

Unsere Meinung

Die BETEC 4071 eignet sich für alle Benutzer, die an einer komfortabel zu bedienenden Eiswürfelmaschine interessiert sind. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Gerät auf Partys, Zuhause oder im Büro eingesetzt wird – Gäste werden in jedem Fall von dieser Maschine beeindruckt sein.

Wer lediglich zu bestimmten Events viele Eiswürfel herstellen möchte und nicht plant, jeden Tag Eiswürfel zu gebrauchen, der kann auch zu einem günstigeren Gerät greifen. Hier zahlt man lediglich für zusätzliche Features, die der Otto-Normal-Verbraucher nicht unbedingt benötigt.

Die BETEC 4071 sieht der Rosenstein & Söhne EWS-2300 zum verwechseln ähnlich. Soweit wir herausfinden konnte, verfügt die BETEC 4071 allerdings über keinen direkten Wasseranschluss. Aus diesem Grund gibt es an dieser Stelle einen kleinen Punktabzug.

Fazit: BETEC 4071

Die BETEC 4071 ist eine komfortable Eiswürfelmaschine, die bei Gästen einen guten Eindruck hinterlässt. Sie bietet viele Features, ist dafür allerdings etwas teurer.

Zum besten Angebot auf Amazon*

Unsere Bewertung

Die Eiswürfelmaschine BETEC 4071 wurde von der Redaktion am 10. August 2015 mit 4,8 von 5,0 Sternen bewertet.
Bewertung für BETEC 4071